Ausführungsplanung im Industriebau

Ausführungsplanungen für eine Produktionsanlage

Ein europaweit tätiger Hersteller für Holzwerkstoffe, die österreichische Firma Egger, hat im Zeitraum von 2006 bis 2007 im Norden Rumäniens eine Holzverarbeitungsfabrik errichtet.

Die bebaute Fläche des ersten Bauabschnittes beträgt mehr als 100.000m². Hier sind Produktionshallen, die Kurztaktpresse, Nass- und Trockenaufbereitung, Werkstatt- , Verwaltungs- und diverse Schaltanlagengebäude errichtet worden. Steag Encotec, heute eine Unternehmensgruppe von Evonik Industries, hat unter Mitwirkung von in Rumänien ansässigen Ingenieurunternehmen u.a. Leistungen für Vor-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung und Planprüfung sowie Projektbetreuung erbracht.

Die von mir auf freiberuflicher Basis erbrachte Leistung beinhaltete diverse Ausführungsplanungen für die Sägespäneaufbereitung und die Entfertigung.

Weitere Projektbilder: