Angebotspräsentation für eine Werksgastronomie

Plakatgestaltung für die Werksgastronomie
von Knauf Insulation in Simbach

2009 wurde von der Kantinenleitung im Zuge einer Renovierung des Gastraumes der Wunsch geäußert, auch das Nebenangebot für die Früh- und Spätschicht besser zu bewerben zu können.

Auf der Grundlage der aktuellen Gestaltungsrichtlinien von Knauf Insulation wurde von mir ein Konzept für einen Angebotsflyer im A3 Format erstellt, der im Eigendruck erstellt werden kann. Die Produktaufnahmen der Snacks wurden ebenfalls vor Ort in einem improvisierten Fotostudio produziert, mit Photoshop nachbearbeitet und mit einem Grafikprogramm in das vorher erstellte Template eingesetzt.

Das Konzept wird ergänzt durch eine leere Passepartoutvorlage im Corporate Design. Diese dient eingebunden in einen Schnellwechselrahmen für die Aufnahme des wöchentlich wechselnden Speiseplans.